Willkommen auf meiner Homepage!

TOURPLAN

KRITIKEN

CLIPS

Das besondere Gastspiel der Hamburger Kabarettistin!!

Der 19. Jahresrückblick - ULTIMO 2016


Die schwarz-rot-güldene Fahnenträgerin des deutschen Kabaretts HELGA S. blickt wieder zurück auf das vergangene Jahr. Der Kopf schwirrt ihr noch von all den politischen, wirtschaftlichen und sportlichen Exzessen. Bei allem ging es wiedereinmal vorrangig ums liebe Geld.
Die Krankenkassenbeiträge, die Mieten und die Deiche wurden erhöht. Der Atomausstieg wird teurer als geplant, das war klar. Die Konzerne haben gute Vorarbeit geleistet. Die Politiker hasten den Ergebnissen nur noch hinterher.
PEGIDA ist fast out, es lebe die AFD - aber nicht mehr lange. Auch sie schafft es, sich selbst zu zerlegen. Da kann man nur hoffen: Möge die Übung gelingen.

Der europäische Rechtsruck kam im Süden des Landes gut an. Seehor liebäugelt mit Ungarns Orban. In seinem Kopf schien die Obergrenze erreicht zu sein. Von wegen Nachfolge: Er dachte ans Weitermachen und lässt Söder, wie gehabt, am ausgestreckten Arm verhungern. Na bitte, es klappt doch alles prima!
Die Flüchtlinge kommen nur noch vereinzelt ins Land. Die "Schmerzgrenzen" sind errichtet. Erdogan und sein Zwischenlager scheint zu funktionieren, was man vom Staatschef selbst eher nicht behaupten kann, ein Herrscher auf dem Despoten - Tripp.

Noch lässt sich die EU nicht erpressen.

Was Drogen und Doping anbelangt, hatte man bisher und zu Olympia ja nur die Russen in Verdacht, aber die durften, dem deutschen IOC Chef Bach sei dank, fast komplett nach Rio.

Wir wollen gar nicht wissen, in welche Tasche die Gelder geflossen sind, da werden Funktionäre zu multiplen Personen und sacken ein. Die Taschen sind groß genug, die Abnehmer aus den besten Kreisen.
Ein Jahr voller Themen, gesichtet, ausgewählt und bearbeitet von der Hamburgerin HELGA S.

Der Jahresrückblick der Kabarettistin immer ein sprachliches, inhaltliches und auch ein spielerisches Highlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte
Helga S. freut sich auf Sie!!

Mehr über die Künstlerin unter:
H. Siebert, HH T. 040-364848 F. 365752 mobil 0177-5477577
www.helgasiebert.de oder helgasiebert@aol.com








Helga Sieberts Gästebuch